geänderter Treffpunkt

Nach einigem Hin und Her mit den Ordnungsbehörden steht die Route für Morgen nun. Der Treff- und Sammelpunkt wird ab 9 Uhr der Börsenplatz sein. Dort wird es ab 9 uhr 30 verschiedene Redebeiträge geben. Dann geht es durch die Börsenstr – Virchowstr – Bahnhofstr -Rambla (Zwischenkundgebung) -Bahnhofst – Mitscherlichstr – Marktstr – Schillerstr – Bremerstr – Grenzstr – Peterstr – Abschlusskundgebung vor der Landesschulbehörde.

Angemeldet ist die Demo bis 15 uhr.

Als Demoauflage versucht Mensch nun, uns die Musik zu verbieten. Das heute Abend um 20 Uhr tagende Plenum wird über rechtliche Schritte gegen derartige Beschneidung diskutieren.

Für die, die heute Abend nicht dabei sein können. Achtet darauf das ihr vor den Schulen gemeinsam startet um u.a. die Verkehrssichrheit im Auge behalten zu können. Bildet KEINEN Aufzug ;-) Doch ein lockerer, gemeinsamer Spaziergang zum Veranstaltungsort kann nicht verkehrt sein.
Lasst euch vom Direx nicht bange machen. Auch Schüler-Innen haben ein Recht auf freie Meinungsäusserung und ein Grundrecht auf Demonstrationen.
Wer ganz sicher gehen will, lässt sich von den Eltern für die Zeit vom Unterricht befreien.
Weiter Infos um Rechtliches findet ihr auf den Seiten www.unserebildung.de und
http://akantirep.co.cc/





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: